Wir sind web4nature

Nachhaltigkeit und Klimaschutz betreffen uns alle. Internet und Datentransfer auch. Wir möchten Menschen und Unternehmen dazu befähigen, ihren digitalen CO2-Verbrauch zu minimieren.

Um sinnlosen Stromverbrauch und Datenmüll zu minimieren, benötigen einige Anpassungen nur 5 Minuten. Wie das funktioniert und warum Nachhaltigkeit im Internet ein relevantes Thema für jedes Unternehmen wird, tragen wir an diesem digitalen Ort zusammen.

Unsere Initiative konzentriert sich auf:

  • Online-Marketing & Branchenwissen
  • SEO & Programmierung
  • Grafik & Texte
  • den wissenschaftlichen Zugang für alle Zweifelnden

Diesen fokussierten Blick auf digitale Einsparungen braucht die Welt, damit sich die Notwendigkeit zur CO2-Reduktion in unserem Bewusstsein verankert. Lasst uns gemeinsam ein Netzwerk für digitale Nachhaltigkeit schaffen. 

Argumente fürs CO2-Sparen auf einen Blick

Erfolg

Dich interessieren schnelle Websites. Ein erheblicher Wettbewerbsvorteil, die bessere Performance und Deine Vorreiter-Rolle gefallen dir. Kannst du haben.

Zahlen & Fakten

Du vertraust auf Fakten wie wir. Auf 358 Gramm je GB Daten-Transfer sind 1 bis 2 Gramm CO2-Sparpotenzial je Website-Aufruf vorhanden. Jährlich sind das mehrere Tonnen CO2.

Effizienz

Dir sind schnelle und einfache Maßnahmen wichtig. Wenn das über Green Hosting oder den Dark Mode funktioniert, warum nicht? Schnelle Lösungen gibt es häufiger als viele annehmen.

Social Impact

Du willst in der Welt etwas Nützliches tun und stehst für das Gute ein. Deine Liebe zur Natur lässt dich nicht mehr ruhig auf der Couch sitzen. Schütz das Klima, mach mit.

Das Team

Torsten Beyer

Torsten Beyer

„Wir Menschen leben seit mindestens 50 Jahren über unsere Verhältnisse. Dabei verschwenden wir Unmengen an Strom und Ressourcen. Statt auf die Politik zu warten, sollten alle selbst Hand anlegen und etwas zur Verkleinerung ihres CO2-Fußabdruckes tun. Gern sofort, denn wir haben keine Zeit mehr.“

Im Internet findest Du mich über https://dr-beyer.de und auf LinkedIn.

Jana Berthold

„Wir Menschen transferieren immer mehr Inhalte unseres Lebens ins Digitale. Netzwerk-Aufbau, Kunden-Suche, Freundschaftspflege – je mehr wir davon ins Internet verlagern, desto mehr Ressourcen verbrauchen wir online. Das darf sein, nur gern in Grün. Ich kauf ja auch Bio im Laden.”

Im Internet findest Du mich über https://www.jana-berthold.de und auf LinkedIn.

Vanessa Harbeck

„Wir Menschen suchen immer häufiger in unserer Arbeit einen Sinn. Viele aus der Generation Y möchten nicht nur arbeiten, um zu leben, sondern auch etwas Positives zur Welt beitragen. So geht es mir auch, denn ich möchte nicht nur mein eigenes Unternehmen grün leiten, sondern die Grundlage davon nachhaltig revolutionieren: Das Internet.”

Im Internet findest du mich unter https://content2grow.de und auf Linkedin.